Handgemachte Hundeleine / Tauleine 

Für jeden Hundebesitzer zählt die Leine zum wesentlichsten Bestandteil der Grundausstattung, die tagtäglich in Verwendung ist, und darf deshalb selbstverständlich in keinem Hundehaushalt fehlen. 

Vor allem für Spaziergänge, auf denen es zu unvorhergesehenen Ereignissen kommen kann, eignen sich kurze Leinen perfekt, um den Hund nahe bei sich führen zu können und zu jeder Zeit vollständig unter Kontrolle zu haben. Dies ist vor allem an stark befahrenen Straßen oder auf Wegen und Plätzen, an denen man vermehrt auf Fußgänger trifft, besonders wichtig. Auch beim Betreten von öffentlichen Verkehrsmitteln, Lokalen oder Geschäften ist es vorteilhaft, dem Hund nicht zu viel Bewegungsfreiheit zu geben.

Eine gute Leine muss vor allem in diesen Situationen verschiedensten Ansprüchen gerecht werden, weshalb es uns wichtig war, bei der Planung und Anfertigung unserer Hundeleinen auf genau diese Aspekte zu achten.

In erster Linie muss eine vernünftige Leine strapazierfähig und sicher sein, denn schließlich soll auch in Ausnahmesituationen gewährleistet sein, dass sich der Hund nicht einfach losreißen kann oder sich durch eine zu lange Leine der Kontrolle entzieht. 

Die Stabilität unserer Leinen garantieren wir durch eine sorgfältige und gewissenhafte Herstellung, die bei uns gänzlich in echter Handarbeit erfolgt. Außerdem legen wir größten Wert auf die Verwendung qualitativ hochwertiger Materialien, die widerstandsfähig und zuverlässig sind, und dadurch eine lange Lebensdauer unserer Produkte versprechen.

Bei der Erzeugung ist uns aber auch die gute Verträglichkeit der verwendeten Materialien wichtig, denn wir wollen sowohl für unsere Tiere als auch für die Umwelt nur das Beste. Aus diesem Grund bestehen die Seile unserer Leinen zu 100% aus Baumwolle und werden ausschließlich mit veganen und nachhaltigen Farben behandelt.   

Obwohl das Hauptaugenmerk auf der hohen Qualität unserer Produkte liegt, darf natürlich auch eine ansprechende Optik nicht zu kurz kommen. Warum sollte ein praktischer und nützlicher Gebrauchsgegenstand nicht auch etwas fürs Auge sein? 

Deshalb legen wir bei unseren Hundeleinen ebenso wie bei all unseren anderen Produkten großen Wert auf ein elegantes und stilvolles Design, das ein notwendiges und vernünftiges Utensil zu einem echten Hingucker macht.